5 random facts

Heute gibt´s mal was Neues von mir: Ein paar kuriose oder auch lustige Fakten aus meinem Leben, um mich vielleicht etwas besser kennen zu lernen.

 1. Ordnung vor dem Schlafen gehen hat oberste Priorität!
Ich gehe nie zu Bett, ohne vorher im Wohnzimmer alles in Ordnung zu bringen! Das heißt im Klartext - Decken zusammen legen und akurat an ihren Platz legen, Fernbedienungen parallel auf der unteren Tischablage platzieren, sämtliche herumliegende Kleidungsstücke entweder komplett aus dem Wohnzimmer entfernen, oder zumindest ordentlich über den Schreibtischstuhl hängen.
Ohne diese nächtliche Ordnung fühl ich mich einfach nicht wohl, schließlich will ich am nächsten Morgen nicht aufstehen und sofort das reinste Chaos betreten. ;-)


2. Videotext ist klasse!
Oh, ich liiiiebe Videotext! :D Im Ernst, ich lese wahnsinnig gern die immer wieder mehr oder weniger sinnvollen Infos im Videotext. Somit kenne ich auch sämtliche Texttafeln auswendig... sei es das IN und OUT des Tages im ZDFtext auf Seite 599, die Prominews auf 150 bei RTL, Sportseiten ab 200, oder Stern TV auf 327. In der Werbung den Teletext zu durchstöbern ist somit ein tägliches Ritual.

 3. Ich teile Wörter durch 2!
Klingt verrückt, ist es auch. Als Kind habe ich alle Wörter, teilweise ganze Sätze, in 2er Buchstabenpaare zerlegt und war erst dann zufrieden, wenn am Ende kein Rest blieb - das Wort also paarweise aufging. Das ging so weit, dass ich jedes Straßenschild, jeden Werbebanner, einfach alle Wörter im Alltag teilen musste! Das hatte den Vorteil, dass ich somit blitzschnell auch die Anzahl der Buchstaben eines Wortes nennen konnte - und um ehrlich zu sein, immer noch kann. :D 

4. Serien auf VIVA sind doof!
Für mich ist und bleibt Viva ein MUSIKsender, auf dem ich Musik hören und eventuell auch die Videos anschauen möchte. Diese ganzen Serien, ob nun Cartoon, oder Reality nerven mich einfach nur... ich will Musik!

5. Meine Daumen knacken!
Wahrscheinlich kennt ihr alle das Phänomen Fingerknacken - einmal am Tag die komplette Hand und gut ist. Nun, bei mir beschränkt sich das so ziemlich auf meine Daumen, dafür kann ich mit diesen praktisch im Sekundentakt knacken. ;-) Wobei es rechts besser geht, als links.

So, nun habt ihr ein bisschen mehr über mich erfahren, wurde ja auch mal Zeit!

6 Kommentare:

  1. Haha, und nur ich dachte, ich bin so ein Ordnungsfreak :D
    Manchmal bekomm ich mitten in der Nacht so einen Aufräumfimmel, dann stell ich mein ganzes Zimmer um und räume auf. Am liebsten würde ich dann immer noch staubsaugen, aber das kommt um 1 Uhr nachts ein bisschen blöd :)
    Übrigends: toller Blogtitel! :)

    xxx, Vanny ♥
    Leere Zeilen

    AntwortenLöschen
  2. huhu, habe deinen Blog gerade über kleiderkreisel gefunden und finde es toll, dass du dir bei jedem Post so viel Mühe gibst :) ich folge dir ab jetzt, würde mich auch freuen, wenn du mir auch folgen würdest, liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. XD dein Post ist ja sehr interessant und zeigt, dass jeder bestimmte Angewohnheiten hat, die man so nicht erwarten würde =)
    und ich musste auch das ein oder andere mal schmunzeln, vorallem beim Fingerknacken kann ich mich bei dir anschließen. Bei mir ist es der Ringfinger ^^

    kussi und ein schönes Wochenende
    Joanna

    www.miss-pinkpalm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr unterhaltsam und ein schönes Foto dazu :)

    Liebe Grüße,
    Lotta von www.lotta-leben.net

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post und ich finde das 1. Bild total super! :)

    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  6. Hahahha, echt schöner Post! :) Cool, dass er so individuell ist! :)
    und echt tolles Bild! :)
    Lg, Lea <3

    zucker-schlecken.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Follower

 

Follow Me



Follow on Bloglovin



Twitter Updates

coming soon...

Contact Me

derersteblickblog@gmail.com