Back to school

Nach einer Woche Blog-Abstinenz melde ich mich auch mal wieder - allerding mit einem dicken fetten SORRY für das unregelmäßige und allgemein seltene Bloggen in letzter Zeit! Um mich herum passiert gerade jede Menge und eigentlich müsste alles gleichzeitig und sofort erledigt werden... da fehlt mir dann nicht nur die Zeit, sondern leider teilweise auch die Motivation und Kreativität für den Blog hier. 

Aber bevor ihr euch fragt, was denn gerade so los ist, erzähl ich euch einfach mal ein bisschen von meiner aktuellen Situation.


Aufgrund einiger Umstände und mangelndem Zeitmanagemant habe ich mich dazu entschlossen, meine Abschlussarbeit für´s Studium um ein Semester zu schieben und mich somit ab Oktober vollkommen darauf zu konzentrieren. Da ich mich in diesem Zeitraum, trauriger Weise, nicht allein von Luft und Liebe ernähren kann und sich die Miete, etc. leider nicht von selbst bezahlt, habe ich Bewerbungen über Bewerbungen geschrieben, in der Hoffnung, zumindest einen Minijob zu bekommen. Vorzugsweise natürlich im (sozial-) pädagogischen Bereich, um darin mehr Erfahrungen zu sammeln und die Zeit somit intensiv und sinnvoll zu nutzen. Glücklicherweise hat sich dann, über eine ursprüngliche Praktikumsanfrage, ein tolles Angebot ergeben - Integrationshelfer in einer Schule für geistig Behinderte. Auch, wenn ich daran nicht als erstes gedacht hätte, wenn man mich nach möglichen Einsatzgebieten fragte, war ich dennoch offen für Neues und bekam die Chance, zwei Tage in eben jener Schule zu hospitieren. Die Arbeit hat mir wirklich Spaß gemacht, auch wenn es nicht immer einfach war und mich vor einige neue Herausforderungen stellte. Trotzdem kann ich mir sehr gut vorstellen, auch später in diesem Bereich zu arbeiten. Das Ende der Geschichte ist allerdings noch offen und ich hoffe, nachdem ich mein äußerst positives Feedback an die zuständige Mitarbeiterin gegeben habe, dass ich bald von ihr höre und eventuell dort anfangen kann.


In der Zwischenzeit hoffe ich, dass ich mal wieder etwas mehr Ruhe und Phasen für mich finde. Dann kann auch mein neuestes Projekt - Autokauf - intensiver bearbeitet werden... Ich sage euch, das ist wirklich anstrengender und schwieriger, als es sich anhört!

Außerdem werde ich auch noch einige Blogvorstellungen nachholen, euch ein Testpaket von Balea vorstell und mal wieder was von unserem Kater Rex berichten.

Bis dahin euch noch eine schöne und angenehme Woche!

2 Kommentare:

  1. versuch es doch einmal bei der KJF...habe auch eine Studienkollegin, die in ihrer B.A.Zeit dort gearbeitet hat- da gibt es viele Einrichtungen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bella...ich wollte mich für die vielen Kommentare auf meinen Blog bedanken.
    Habe mich sehr darüber gefreut... Und jetzt schaue ich mir deinen Blog mal
    genauer an... Liebe Grüße DieDana

    AntwortenLöschen

Follower

 

Follow Me



Follow on Bloglovin



Twitter Updates

coming soon...

Contact Me

derersteblickblog@gmail.com